Liebe Besucher der bisherigen Sommernachtsbälle!

Wir sind euch eine Erklärung schuldig warum wir von 2012 bis 2015 einen Sommernachtsball veranstaltet haben aber seit dem nicht mehr. Wir als Verein - Dragonerregiment No. 2 - veranstalten diesen Ball im Rahmen unseres Hobbys. Unser eigentliches Hobby ist Reiten, auf Veranstaltungen zu fahren, Schlachten nachzustellen, Lagerleben etc... All unsere Mitglieder und Freunde arbeiten für den Historischen Sommernachtsball ehrenamtlich, ohne jegliches Entgelt. Der Sommernachtsball war allerdings aufgrund den hohen Kosten der Lokation und des leistbaren Kartenpreises nie rentabel. Insgesamt war auf unserem Vereinskonto nach dem Ball weniger als vorher. Nach dem Ball im Jahr 2015 haben wir das Palais Baumgarten erneut für 2016 angefragt, allerdings hat sich die Saalmiete - wie bisher jedes Jahr - erneut erhöht.

Mit diesen steigenden Kosten, dem Limit an Besuchern im Ballsaal aufgrund der großzügigen Tanzfläche und dem Unwillen den Preis für die Ballkarten noch weiter zu erhöhen, haben wir beschlossen uns eine neue Ball-Location zu suchen. Leider waren die Locations die wir bisher gefunden haben oftmals zu weit weg, hatten kein Hotel in der Nähe (sofern nicht in Wien) oder einfach viel, viel, viel zu teuer. Wir könnten mit den aktuellen Preisen einen Ball in Wien veranstalten, allerdings würde eine Ballkarte dann über € 100 kosten. Bei dieser Rechnung wird aber noch niemand für die Arbeit bezahlt bzw. ändert sich der Kontostand auf unserem Vereinskonto weiterhin nicht.

Wir - die Mitglieder des Dragonerregiments und Kürassierregiments No. 2 - wollen wieder einen Historischen Sommernachstball veranstalten! Es wird ein Weg gefunden werden. Für den Kaiser!

Mit freundlichen Grüßen,

Dragoner Regiment No. 2

 


  © Reit- und Kavallerieverein Dragonerregiment No. 2 "Eduard Graf Paar". Irrtümer und Änderungen vorbehalten.